Aquakids: Mountainbike 

Das Mountainbiketraining findet jeden Freitag - im Frühjahr, Sommer und Herbst - normalerweise aber nicht in den Schulferien - um 15:00 Uhr statt.

Es dauert ca. 2 Stunden (bei den älteren Kindern und Jugendlichen auch länger). Konkret gibt euch hierzu der Trainer Auskunft.

Es gibt sowohl Technikeinheiten als auch MTB-Touren.
Teilnehmen können Kinder und Jugendliche von ca. 6 bis 17 Jahren.  

Eine Mitgliedschaft bei den Aquathleten ist erforderlich! 

Treffpunkt: am Eingang Freibad Herrieden 

 

Trainerteam: (Gruppe 1 sind die Jüngsten und dann nach Alter aufsteigend)
Gruppe 1: Johannes Hertlein
Gruppe 2: Thomas Heumann
Gruppe 3: Alexander Schäffer


In Gruppe 1 und 2 werden immer wieder Helfer gesucht, die den Trainer unterstützen und auf der Tour hinterherfahren, damit niemand verloren geht. Es haben sich bereits einige hierfür bereit erklärt, es werden aber immer noch „Schlussfahrer“ gebraucht.

 

Allgemeine Informationen 

Neben dem Ausdauertraining werden auch die richtige Fahrtechnik und Kontrolle am Bike vermittelt. Unsere Trainer sind ausgebildete „NatureRide“-Guides der DIMB (Deutsche Initiative Mountainbike).  

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt (max. 14 Kinder).

Wir schulen in zwei Alters- bzw. Leistungsgruppen.  

Voraussetzung ist ein geländegängiges Rad/Mountainbike in einwandfreiem Zustand (keine Kinderräder bzw. Räder mit Rücktrittbremse). Die Wartung und Pflege der Räder muss zu Hause erfolgen! Wir haben nur eine begrenzte Trainingszeit.


Anfrage zum Mountainbike-Training